Der Herbsttyp im Farbenrausch
- irenepils

- 26. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Du bist ein Herbsttyp? Dann weist deine meist zarte Haut einen warmen gold-rosigen Ton auf. Oft bräunt sie schlecht und neigt zu Sonnenbrand, Sommersprossen verschiedenster Ausprägung zieren oft Gesicht und nicht selten auch deinen Körper. Die gold-, honig- bis dunkelbraune Färbung deiner Haare zeigt oft deutliche Rotreflexe, manchmal schimmert es auch unübersehbar und warm in Karotte oder Kupfer bis Kastanienbraun.

Ich bin auch ein typischer Herbsttyp, wie du auf nebenstehendem Foto wahrnehmen kannst.
Was sind nun deine typischen Herbstfarben?
Als Herbsttyp sind DEINE Farben die kräftigen und satten Herbstfarben der Natur. Es sind warme und erdige, gedämpfte Töne, die dich edel und interessant wirken lassen: Dazu gehören gedämpftes Orange, Gold und Rostrot, Kupfer-, Karotten und Kastanienrot, Tannengrün, Olivgrün, Khaki und Petrol. Besonders gut stehen dir Brauntöne wie Reh- und Schokobraun, Camel, Goldbeige, Senf- und Maisgelb und Messingfarben – sie alle lassen dein Gesicht und deine Augen (diese sind meist braun, grün, aber auch blaugrau) strahlen.
Herbst in Leo
Leo kommt mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder - eine ausgezeichnete Möglichkeit für dich als Herbsttyp, dein Äußeres optimal zu unterstreichen!
Tizian & Herbstfarben
Der italienische Maler Tizian gilt als führender Vertreter der venezianischen Malerei des 16. Jahrhunderts. Er verwendete für seine Kunstwerke ausschließlich Herbstfarben – die bekannteste ist das bevorzugte Tizianrot des Meisters.
Dieser goldrote Farbton symbolisiert Leidenschaft und wurde von Tizian gern für die Darstellung weiblicher Haare eingesetzt.
Du bist ein Herbsttyp?
Welche Erfahrungen hast du mit DEINEN Farben bisher gemacht?
Welche Farbkombinationen stehen dir besonders gut?
Schreibe einen Kommentar – ich freue mich darüber!
Einstweilen kannst du ausgiebig und genüsslich im Farbenrausch des Herbstes schwelgen...






Kommentare